Schleswig und sein mittelalterliches Erbe

Gedenkstein
Gedenkstein an die Erstnennung von Sliesthorp (= Haithabu) im Jahre 804 (Quelle: Wikipedia)

Ich weiß nicht warum, aber mein Feed-Reader hat mich gestern abend unter anderem mit den NDR-Info-Podcasts der letzten Monate versorgt. Als Mengenangabe zeigt er nur „1000+ neue Artikel“ an, davon allein über 1000 NDR-Podcasts, zum Teil aus 2006.

Das Ganze hat aber auch was Gutes, denn so habe ich auch die Sendung „Zwischen Hamburg und Haiti“ vom 20.07.2008 gefunden, die den Titel „Schleswig und das Erbe der Wikinger“ (29:49 Minuten, 13.7 MB) trägt und eine Menge interessante Informationen über meine Wahlheimatstadt (meine Geburtsstadt Kappeln wird auch erwähnt) bietet.

Hit the North!

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.