Nichtrauchertag V

no smoking
Creative Commons License photo credit: TheTruthAbout…

Gestern vor 5 Jahren, am 21.03.2004, habe ich meine letzte Zigarette gedreht und geraucht.

  • Karsten

    Oh, gratuliere! Darf ich fragen, wie Du das geschafft hast? Also, das Aufhören, meine ich. Ich habe letzte Woche nämlich mit einem Nichtraucherkurs begonnen; nächsten Samstag soll dann Schluss sein... Langsam bekomm ich ein bisschen Angst!

  • Sunje (@sternenfee)

    Herzlichen Glueckwunsch!! Hoffentlich bleibt's dabei. ;)

  • Micha

    @Karsten: Ich hatte als anspornendes Element, dass mein Kollege mittels Hypnose aufgehört hat und meine Frau auch nicht mehr rauchte. Ich war ein starker und begeisterter Raucher ("Genußraucher, keinesfalls süchtig.") und hätte nie gedacht, dass ich es mal schaffe, aufzuhörn ("Ich will ja auch nicht."). Dann habe ich mir einfach keinen "Stoff" mehr besorgt und sozusagen einen kalten Entzug gemacht, ich hatte zu der Zeit gerade Urlaub und war allein zuhause. War nicht so einfach, gegen die Dämonen anzukämpfen, ist aber eine reine Kopfsache, das wußte ich schon. @Sunje: Danke, bis jetzt haben ich nie wieder ernsthaftes Verlangen gehabt.

  • Dirk Schuhmacher

    Toll - toll - toll ! 5 Jahre ! Klasse Micha ! Herzlichen Glückwunsch ! Liebe Grüße Dirk

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.