Free-Music-Friday: Room 101

Room 101

Room 101 ist ein Quartett aus Chicago, das sich nicht nur nach einem Zimmer aus George Orwells Klassiker „1984“ benannt hat, sondern sich auch textlich mit Konsumkritik, Ãœberwachung und der Entmenschlichung der Arbeiterklasse befaßt. Musikalisch untermalt werden die Botschaften mit Electropunk und Industrial. Beim Hören wurde ich teilweise an The Cassandra Complex oder Carter USM erinnert, was das Zusammenspiel von Gitarren und Synthesizer betrifft.

Am 13. Juli ist ihre EP „The Gadfly“ (Der Störenfried) mit 7 Songs unter CC-by-nc-sa erschienen.

Room 101 - The Gadfly

Die EP ist als kostenloser Download bei Bandcamp erhältlich.

<a href="http://room101music.bandcamp.com/album/the-gadfly">Terrorball by Room 101</a>

Room 101 im Netz: Bandcamp | Facebook | Myspace

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.