52 Songs – #12: Romantik

„Und Romantik ist für dich nicht bloß graue Theorie…“ lautet eine bekannte Liedzeile der selbsternannten besten Band der Welt aus Berlin. Leider steht in meinem Plattenschrank keine Kuschelrock-LP, dabei könnte mir die bei der aktuellen Aufgabe des Blog-Pojekts 52 Songs sehr hilfreich sein, denn dieses Mal geht es um das Thema „Romantik„. Doch ich bin mir sicher, dass das folgende Lied auch auf einer Kuschel-Rock-Ausgabe zu finden sein wird:

Marillion – Kayleigh

Aber eigentlich gehören die drei Lieder Pseudo Silk Kimono, Kayleigh und Lavender untrennbar zusammen, wie zu Beginn der LP „Misplaced Childhood“ und auf dieser Live-Aufnahme:

Direkt-Link

  • caroona

    Ich will den Anzug haben!

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.