Free-Music-Friday: Tobias Borelius

Tobias Borelius

Heute haben wir hier eine alten Bekannten beim Free-Music-Friday „zu Gast“, den Schweden Tobias Borelius, Sänger der Band Emerald Park, die auch schon vogestellt wurde. Tobias hatte bereits im Januar sein Solo-Album „Du känner mig för väl, farväl“ („Du kennst mich zu gut, tschüß“) bei af-music veröffentlicht und den Song „Hiro“ als kostenlosen Download unter Creative Commons veröffentlicht. Vor wenigen Tagen erschien das ganze Album bei Jamendo.

Während Tobias Borelius mit seiner Band fast epische Indie-Perlen geschaffen hat, kommt er Solo deutlich moderater daher. Sein musikalisches Grundgerüst wird von Akustik-Gitarre und Analog-Synthie geschaffen. Unterstützt wurde er vom Produzenten Carl Granberg (The Ark, Mando Diao, Emerald Park) und einer handvoll schwedischer Musiker. Und Perlen sind es auch wieder geworden.

Tobias Borelius im Netz: Bandcamp | Facebook | Jamendo | Myspace

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.