PC-Probleme

Freitag abend hat mein PC den Geist aufgegeben. Beim Hochfahren meldet Grub einen Lesefehler und das war es dann. Sicher, ich habe mich persönlich nicht mehr ausreichend um den Rechner gekümmert, seit ich das Netbook habe, aber meine Frau hat sich doch seiner angenommen. Ich finde die jetzige Reaktion daher ziemlich überzogen…

Da ich mit meinem Latein am Ende bin, was die Fehlerbehebung angeht, muß ich Hilfe in Anspruch nehmen, die ich auch schon gefunden habe. Die Festplatte läßt sich nämlich auch mit verschiedenen Live-CDs nicht mounten und ich hätte gern einige der Daten wieder, die ich leider nicht mehr sichern konnte. Das Betriebssystem ist Ubuntu 7. 10 „Gutsy Gibbon“. Ãœber Tipps freue ich mich natürlich immer, die Fehlermeldung von Grub lautet „Error 25“.

Gut, dass ich das Netbook habe, das digitale Leben geht weiter. 😉

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.