Die Linke will Reichtum für alle – besteuern

Gestern sind mir beim Aufhängen der PiratenparteiPlakate in Schleswig die beiden Aussagen der Linken „Reichtum besteuern!“ und „Reichtum für alle.“ in unmittelbarer Nähe begegnet (Klick für größere Version):

Reichtum für alle besteuern! Klick für größere Version.

Die linke Seite der Stellwand ist übrigens für die Bundestagswahl gedacht, dort soll also Reichtum besteuert werden, während auf der rechten Seite für die Landtagswahl in Schleswig-Holstein Reichtum für alle avisiert wird. Paßt doch. 😉

  • ml

    Passt doch. Erst alle reich(er) machen, dann entsprechend besteuern. Kennst du übrigens andere Schwerverdiener als Gysi und Lafontaine, die für Reichen- & Vermögenssteuer sind?

  • Micha

    Wie schon Gregor über Oscar sagte: "Ein Linker muss nicht arm sein, ein Linker muss gegen Armut sein." ;-)

  • Jens Seih

    Siehe auch hier ... http://www.bilder-space.de/show.php?file=16.098ZZchLuZ5dcLOxE.jpg

  • Micha

    Ich gebe zu, das ist fast noch besser. :-)

  • Gregor

    @micha: das erinnert mich an die Weisheit: Hütet euch vor denen die Brot predigen aber Kuchen essen!

  • Miriam von Fest

    Juhu, alle besteuern =)

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.