#37cc Tag 3: The Nightchild – Another Shadow

7 Tage, 7 Nächte, 7 Bands - #37cc 2011
7 Tage, 7 Nächte, 7 Bands - #37cc 2011

Durch die Free! Music! Week! kommen viele neue Besucher zu meinem Weblog, das freut mich sehr. Ich möchte also kurz erklären, dass hier jeden Freitag eine Free-Music-Empfehlung veröffentlicht wird, der sogenannte Free-Music-Friday. Diese Beiträge erscheinen jeweils zeitgleich bei den Muskpiraten und bei Darkerradio. Und das ist ein gutes Stichwort, denn die Bands, die ich vorstelle, entsprechen durchweg meinem eigenen Musikgeschmack und der ist nun mal eher düster angehaucht.

Und so ganz kann ich auch diese Woche nicht aus meiner Haut, gestern erst Post-Punk und heute bin ich schon wieder ganz der Dunkelheit verfallen. Am 3. Tag der Free! Music! Week! möchte ich euch nämlich die Band The Nightchild aus der Ukraine ans Herz legen, die sich ganz dem Gothic-Rock der 80er Jahre verschrieben haben. Sogar die aktuelle Besetzung erinnert an The Sisters Of Mercy 1987 mit Andrew Eldritch und Patricia Morrison, Alexey „Nightchild A.“ Nikitchenko kümmert sich um Gesang, Gitarren, Programmierung und Samples, Olga „Holy Cat“ Kireeva bedient den Bass. Dazu gesellen sich ein Drumcomputer sowie verschiedenen Gastsänger.

Das Album „Another Shadow“ wurde ursprünglich im letzten Jahr in Eigenregie herausgebracht, am 01.03.2011 hat das Duisburger Netlabel afmusic das Werk wiederveröffentlicht.

Auf den Internetseiten der Band findet ihr unter „works“ noch weitere Klangerzeugnisse. Der kostenlose Download von „Another Shadow“ steht unter:

Creative Commons by-nc-sa

The Nightchild im Netz: Bandcamp | Facebook | Jamendo | Last.fm | Myspace | Reverbnation | YouTube

One comment

  1. Ping: the NIGHTCHILD | musik.klarmachen-zum-aendern.de

Kommentar verfassen

Sie können die folgenden HTML-Codes verwenden:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>