Petition gegen Internetsperren – Mitmachen!

Es ist gar nicht so lange her, da lief die vielbeachtete Petition zum bedingungslosen Grundeinkommen. 52973 Unterstützer fanden sich damals und es wurde bei Twitter sehr kontrovers darüber diskutiert, denn unter den Microbloggern gab es Befürworter und Ablehner der bedingungslosen Grundeinkommens.

Nun gibt es eine neue wichtige Petition, die sich gegen die Internetsperren der Frau von der Leyen richtet: Internet – Keine Indizierung und Sperrung von Internetseiten. Und wieder ist eine Petition Hauptthema bei Twitter, doch diesmal gibt es keine zwei Meinungen im Internet. Das schlägt sich auch auf die Unterstützerzahl nieder, heute vormittag habe ich als Unterstützer Nummer 166 mitgezeichnet, jetzt um kurz nach 21 Uhr sind es schon über 10.000! Es wird spannend, wo das noch hingeht, denn die Mitzeichnungsfrist läuft noch bis zum 16.06.2009.

  • Jörn

    Und ich dachte schon, ich sei spät dran, als ich heute Mittag als 960ster mitgezeichnet habe.

  • Micha

    Ja, das geht gut ab. :-) Wenn aber erstmal alle Nerds unterzeichnet haben, wird es interessant.

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.